Aktuelle Erfolge unserer Arbeit

Auch wenn wir lange nichts veröffentlicht haben waren wir trotzdem aktiv.

Hier 3 aktuelle Beispiele:

  1. Erweiterung der Radabstellanlagen bei der U2 Station Donauspital
    Nachdem die Anzahl der bestehenden Radabstellbügel nicht mehr ausreichte, kam von uns der Vorschlag diese zu erweitern. Dies wurde sofort aufgegriffen und letzten Herbst innerhalb weniger Monate umgesetzt. Die neuen Radständer wurden von Beginn an genutzt. Gerade aufgrund der zahlreichen neuen Wohnbauten im Einzugsgebiet war diese Erweiterung wichtig und bietet nun ausreichend Abstellmöglichkeiten.

  2. Umbau Radweg Wagramer Straße
    Der Umbau des Radweges ist ein langjährige Wunsch unsererseits. Jetzt wird die zeitgemäße Umgestaltung zwischen Kagraner Brücke und Reichsbrücke realisiert. Aufgrund der Bedeutung dieser Route war der Platz für Radfahrende und Fußgänger seit Jahren nicht mehr gegeben. Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt. Leider bleiben die Nadelöhre entlang der Kagraner Brücke und bei der Reichbrückenauffahrt bestehen. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass es auch für diese Abschnitte in naher Zukunft eine Lösung gibt.

  3. Anbindung Breitenlee U2 Station Aspern Nord
    Für 2021 ist die Umsetzung einer Radverbindung in der Mayredergasse als Verbindung von Breitenlee zur U + S Bahnstation Aspern Nord geplant. Neben der lokalen Bedeutung für Breitenlee ist dieser Abschnitt ein Teil der von uns vorgeschlagenen Nord Süd Radroute. 2017 wurde ja bereits der südliche Abschnitt entlang des Schilfweges praktisch autofrei. Wir sind auch in ständigem Austausch mit dem Seestadtmanagement um eine durchgängige Querung der Seestadt auch wärend der Bauphase zu ermöglichen.

    Diese Radroute bietet dann eine attraktive durchgängige Verbindung vom Radweg Breitenleer Straße bis zur Donauinsel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s